• FirstImage
  • SecondImage


Innovation 2012
Geschrieben von: Arens, Florian

 

Varial-Großveranstaltung übertrifft alle Kundenerwartungen

 

„Was für ein geniales Event!“ Diesen Ausspruch und ähnliche hörte man am Ende der Varial Innovation 2012 an allen Ecken der Rhein-Main-Hallen Wiesbaden. Varial hatte erstmals Kunden aller Vertriebs-Partner zu einer übergreifenden Veranstaltung geladen und die Gäste kamen in Scharen aus allen Ecken Deutschlands und sogar aus Österreich und der Schweiz. Das Groß-Event begann mit einer stimmungsvollen Abendveranstaltung im Jagdschloss Platte, wo Kunden, Vertriebs- und Technologiepartner und die Varial-Mitarbeiter Gelegenheit hatten, sich bei einem tollen Dinner und einem wahrhaft zauberhaften Rahmenprogramm kennenzulernen und erste Erfahrungen und Meinungen austauschen. In entspannter Atmosphäre stimmten sich nahezu 400 Teilnehmer auf die Konferenz am Folgetag ein und wurden per Busshuttle bequem wieder in ihre Hotels gebracht.

Am Tag der großen Konferenz zeigten sich die Teilnehmer, zu denen sich neben Varial-Kunden auch einige Kunden der OEM Versionen wie z.B. von Infor, Semiramis, Schrempp, …und gesellt hatten, beeindruckt von den Neuentwicklungen zur Varial-Software und den aufgezeigten Technologie- Trends, die die Varial-Entwicklungsabteilung bereits in ihre Roadmap aufgenommen hat.

Über 20 Demostände von Varial und ihren Vertriebspartnern gaben den Besuchern einen sehr detaillierten Eindruck über die vielfältigen Supportleistungen und informierten die Gäste zudem über die sonstigen IT-Leistungen, die die Varial-Partner ihren Kunden zusätzlich zur Varial- Softwarebetreuung anbieten können. So nutzen die Teilnehmer die angeboten Key Sessions um sich über zukünftige Trends wie z.B. die Varial iPad-Solutions oder auch über die Lösungen zur E-Bilanz im XBRL-Format zu informieren.

Zusätzlich wurde die innovative Varial-WIN-Anwendung (Web Information Navigator) vorgestellt und somit die zukunftsweisende Ausrichtung der Varial Software GmbH unterstrichen. Das Varial Finanz- und Personalwesen als Dienstleister - orts- und zeitunabhängige Informationsversorgung für alle Unternehmensbereiche.

Abgerundet wurde die Innovation durch die Teilnahme der Varial-Solutionspartner.

Die von den Gästen selbst zusammenstellbaren Breakout Sessions, um sich über Neuerungen und Trends zu informieren und klärten im Demo-Bereich mit den Varial-Partnern ihre firmenspezifischen Fragen. Während der großzügig bemessenen Pausen konnten sich die Besucher zudem mit anderen Kunden über Kniffs und Tricks im alltäglichen Software-Umgang austauschen.

Die Varial Software GmbH hatte sich vor zwei Jahren dazu entschlossen, ihre langjährige Teilnahme an der CeBIT zu beenden und stattdessen die direkte Kundenkommunikation gezielter auszubauen. Die Varial Innovation 2012 war daher mit Spannung von Varial Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen herbeigesehnt worden. Nicht nur die Kunden, auch die Varial-Partner zeigten sich mit der Veranstaltung mehr als zufrieden und lobten den regen Austausch an Ideen und Anregungen, die die Veranstaltung gebracht hatte. Besonders hervorgehoben wurde u. a. immer wieder die Freundlichkeit der Varial-Mitarbeiter vor Ort und die Mühe, die in die Organisation des aufwendigen Events gesteckt worden war. Und so überrascht es nicht, dass viele Varial-Mitarbeiter und –Partner am Ende der Veranstaltung bereits nach dem Datum der nächsten Tagung gefragt wurden. Ein neues Datum können wir an dieser Stelle zwar noch nicht verkünden, sind uns nach diesem tollen Feedback aber sicher, dass wir die Varial Innovation 2012 fortsetzen werden.

www.varial.de